RB35 Presse

GOOGLE: Lärchengrund Bad Saarow

04.11.2019 Fragwürdige Geschäfte mit öffentlichen Grundstücken

Sie sollen Grundstücke des Landes weit unter Wert verkauft haben. Deshalb müssen sich seit Montag fünf ehemalige Mitglieder der Brandenburgischen Boden Gesellschaft vor Gericht verantworten. Dabei geht es auch um eine Eigenheimsiedlung in Bad Saarow.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/politik/2019/11/Untreue-Prozess-am-Landgericht-Potsdam-beginnt.html

15.01.2019 Verlängerung RB35 nach Bad Saarow Süd geplant

Die Strecke läuft östlich auf ca. 650 Metern direkt hinter einem Neubaugebiet entlang, dessen BPläne zwischen 2012 und 2015 aufgestellt wurden. Dieses Neubaugebiet liegt genau mittig zwischen den Bahnhöfen BS Klinik (derzeit Endhaltepunkt) und dem neuen Endhaltepunkt BS Süd. In diesem Bplan Gebiet leben ca. 500 Menschen, ca. 10% der gesamten Bevölkerung von BS. Wenn es bereits seit vielen Jahren das Ziel war, die Strecke wieder in Betrieb zu nehmen, hätte ich gerne eine Antwort darauf, warum bei der Planung dieses Wohngebietes nicht wenigstens ein Durchgang zwischen den Grundstücken vorgesehen wurde, der einen Haltepunkt am Wohngebiet ermöglicht, damit die Menschen auch hier an den ÖPNV angeschlossen werden?

https://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,611241,621770